08. Dez. 2017

neue Seite für “Brynja” angelegt

neue Fotos von:
Bjalla und Birk
Ajax
Ilias
Gary
Harvey

 

04. Dez. 2017

“Holly” hatte ein Date mit “Todd”. Weitere Infos unter “Sheltiewelpen
 

19. Okt. 2017

Bis auf Brynja haben uns die Welpen verlassen. Die kleine Maus wird bei uns bleiben und unser Rudel bereichern.
Die Abschlussuntersuchungen waren erfreulich: Alle waren gesund und fit und frei von erblichen Augenkrankheiten. Auch bei der abschließenden Wurfabnahme gab es keine Beanstandungen.
Wir wünschen den neuen Hundebesitzern viel Spaß mit ihren kleinen Rackern!
 

13. Okt. 2017

Morgen werden unsere Racker 8 Wochen alt. Darum gibt es heute die letzten Fotos.
 

03. Okt. 2017

Neue Fotos von unseren Welpen mit 6 Wochen
 

21. Sept. 2017

Fortbildung “Genetik -Erbkrankheiten und deren Bekämpfung” besucht
 

17. Sept. 2017

Es gibt neue Fotos von unseren Welpen mit vier Wochen
 

11. Sept. 2017

Es gibt neue Fotos von unseren Welpen mit drei Wochen
 

03. Sept. 2017

Unsere Racker sind inzwischen 2 Wochen alt und alle haben tüchtig zugenommen..
neue Fotos auf der Seite Sheltiewelpen

 

21. Aug. 2017

Motte hat am 19. August am Abend ihre Babys bekommen. Wir freuen uns sehr!
Infos auf der Seite Sheltiewelpen
 

17. Juli 2017

Laut Ultraschall ist unsere kleine Motte tragend. Wir freuen uns schon auf die kleinen Racker!
Weitere Infos auf der Welpenseite.
 

20. Juni 2017

Motte hatte Montag und Dienstag ein Date mit Cameron. Jetzt beginnt das spannende Warten!
 

28. März 2017

Am Samstag wurde Motte aus der SRA in Meinerzhagen ausgestellt. Sie erreichte völlig abgehaart in der Zwischenklasse den 4. Platz mit der Formwertnote “sehr gut”. Im Anschluss wurde die kleine Maus angekört. Nun können wir der nächsten Läufigkeit gelassen entgegen sehen, denn alle Voraussetzungen für die Zucht sind erfüllt.

neue Fotos von

Isidor
Duke-Shadow
 

19. März 2017

neue Fotos von Ajax-Mylo und Abraxas-Ayck
und Joey
 

01. März 2017

Letzten Sonntag hat unsere Motte ihre erst große Ausstellung in Tostedt gut gemeistert.
Sie war noch recht unsicher und ist daher noch nicht ganz so schön gelaufen. Nach ihrem ersten Fellwechsel ist sie auch noch recht abgehaart. Dennoch bekam sie ein “Sehr gut” 4. Platz in der Zwischenklasse.
 

21. Feb. 2017

Am 15. Februar mussten wir Abschied von unserem lieben kleinen Othello nehmen. Er starb an den Folgen eines Krebsleidens. Wir sind unendlich traurig und vermissen ihn sehr!
 

26. Jan. 2017

In der Weihnachtszeit haben uns einige schöne Fotos von unseren Nachzuchten erreicht. Vielen Dank dafür!
Es gibt Neues von:

Amaryllis (1. A-Wurf) und Jolene (J-Wurf)
Maja (M-Wurf)
Kiwi-Kasia (K-Wurf)
Isis (I-Wurf)
Fox-Bolle und Flame
und von unseren frisch ausgezogenen Rackern
Ajax und Abraxas
 

03. Jan. 2017

Es gibt neues von unserer Motte:
Inzwischen wurde sie phänotypisiert und alle Untersuchungsergebnisse liegen vor:
MDR1+/+, CEA-genetisch frei, frei von erblichen Augenkrankheiten (DOK) und HD-A2
Berichte können hier eingesehen werden.
 

02. Jan. 2017

Die 2. Wurfabnahme zwischen den Feiertagen verlief ohne Beanstandungen.

Heute sind unsere kleinen Racker von ihren neuen Familien abgeholt worden.
Wir wünschen den neuen Sheltieeltern viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern und viele glückliche Jahre!
 

25. Dez. 2016

Inzwischen sind unsere Racker 7,5 Wochen alt. Das Impfen und Chippen haben beide gut überstanden und der Gesundheitscheck hat ergeben, dass sie rundum gesumd und putzmunter sind. Auch die Hoden sind bei beiden vollständig abgestiegen.

Neue Fotos gibt es auf der Welpenseite
 

09. Dez. 2016

Ajax und Abraxas sind nun 5 Wochen alt und wir haben ordentlich Leben in der Bude. Beide toben inzwischen mit den anderen Hunden durch das Wohnzimmer. Nach wie vor sind es echte Moppel (Holly säugt immer noch). Ajax (Mylo) wiegt inzwischen 2000g und Abraxas (Ayck) 1700g. Dreimaliges Zufüttern reicht völlig aus, solange sie immer noch bei Mama trinken.

Auf den neuen Fotos sieht man, dass die große Schwester “Motte” den meisten Spaß hat. Sie ist fast auf jedem Foto zu sehen und immer mitten drin dabei. Ihre kleinen Brüder findet sie super und ist ihnen eine tolle Spielgefährtin.

Neue Fotos gibt es auf der Welpenseite
 

02. Dez. 2016

Gestern sind unsere Racker 4 Wochen alt geworden. Sie haben die zweite Wurmkur überstanden und futtern schon eingeweichtes  Welpenfutter.

Neue Fotos gibt es auf der Welpenseite

 

23. Nov. 2016

Morgen werden unsere Welpen 3 Wochen alt. Beiden geht es super!

Hier geht es zu den neuen Bildern.

 

17. Nov. 2016

neue Fotos von unseren Welpen zwei Wochen alt

Unseren Rackern geht es super. Die erste Wurmkur ist überstanden und beide nehmen weiterhin tüchtig zu. Inzwischen haben sie ihre Äuglein geöffnet und laufen auf allen Vieren vorsichtig durch die Welpenbox.
 

10. Nov. 2016

neue Fotos von unseren Welpen eine Woche alt
Dicke Moppel sind die Beiden, denn Mama Holly hat genügend Milch für zwei Welpen. Beide haben ihr Gewicht in der ersten Woche mehr als verdoppelt.

Fortbildung besucht: Damit Gene nicht krank machen - genetisches Wissen rund um den Hund
 

04. Nov. 2016

Fotos vom 2. Lebenstag unserer Welpen eingestellt
 

03. Nov. 2016

Heute Nacht hat Holly ihre Welpen bekommen. Es sind zwei Rüden in zobel-weiß Wir freuen uns sehr!
 

01. Sept. 2016

Auch der zweite Besuch beim Deckrüden war vielversprechend. Wir warten nun ganz gespannt auf den Ultraschall in ca. 4 Wochen.
 

31. Aug. 2016

Holly hatte heute ein Date mit einem hübschen Rüden. Weitere Infos auf der Seite “Sheltiewelpen
 

21. Aug. 2016

Wurfplanung aktualisiert
 

22. Mai 2016

Holly erlangte auf der SRA Loxstedt im Mai 2016 die Wertnote “Sehr gut’” und belegte den 3. Platz unter den Hündinnen in der offenen Klasse.
Außerdem bestand sie die Zuchttauglichkeitsprüfung im 1. SSCD und wurde ohne Auflagen angekört.
 

18. Mai 2016

Heute wurde unsere Zuchtstätte durch einen Zuchtwart besichtigt und ohne Beanstandungen abgenommen.
 

01. Mai 2016

Holly erlangte auf der SRA Magdeburg die Wertnote “Vorzüglich’” und belegte den 2. Platz unter den Hündinnen in der offenen Klasse. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus!
 

28. März 2016

Aus „Shelties vom Venusgarten“ wird „Shelties vom Fördeland“

Durch einen Zuchtverbandswechsel haben wir einen internationalen Zwingerschutz in der FCI beantragt und jetzt unsere Zuchtstättenbestätigung bekommen. Wir züchten nun im 1.SSCD (VDH/FCI).

Die Hunde sind die gleichen geblieben und wir auch. Es ändert sich also fast nichts.

Unseren nächsten geplanten Wurf im Spätsommer/Herbst werden wir wieder mit dem Buchstaben “A” beginnen.